Helena Hesse

Helena Hesse

Im Wielpützfeld 20
5503 Rösrath

 

Tel. 5693

Helena.Hesse@yahoo.de


64 Jahre, verheiratet, 1 erwachsene Tochter, Versicherungsbetriebswirtin i.R.



Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Helena Hesse. Ich bin 64 Jahre alt und lebe mit meiner Familie seit 27 Jahren sehr gerne in Forsbach. Meinen Beruf als Versicherungsbetriebswirtin habe ich bis zu meiner Pensionierung ausgeübt.

Sozialpolitisches Engagement war mir in all den Jahren immer wichtig. Zur Zeit engagiere ich mich als ehrenamtliche Lesepatin an einer Grundschule in Rösrath.

Im Rat der Stadt Rösrath bin ich seit fünf Jahren Mitglied, in den Jahren davor war ich dort als sachkundige Bürgerin aktiv. Mein Ziel für die Ratsarbeit ist, dass Rösrath attraktiv und lebenswert bleibt und zwar für alle Bürgerinnen und Bürger.

Kinder und alte Menschen dürfen kein Luxus sein. Sie haben Anspruch auf eine bestmögliche Betreuung und Versorgung. Das setzt voraus, dass Rösrath seine Wirtschaftskraft nicht nur erhalten, sondern auch ausbauen und stärken muss.

Wir brauchen eine gut funktionierende Infrastruktur, einen ausreichenden wohnortnahen Einzelhandel, ein solides breitgefächertes Handwerksangebot und Standortattraktivität zur Sicherung von Arbeit- und Ausbildungsplätzen.

Dafür möchte ich mich auch zukünftig mit Ihrer Stimme im Rat von Rösrath einsetzen.

Ihre
Helena Hesse


Wahlkreis 15
Forsbach Süd-West
Wahllokal: GGS Forsbach, Kirchweg 10

Termine 2019:

 

07. November 2019,

19:00 Uhr

Vorstandssitzung

im Raum 103 Bürgersaal

Rathhausplatz Hoffnungsthal

 

 

05. September 2019,

19:00 Uhr

Vorstandssitzung

im Raum 103 Bürgersaal

Rathhausplatz Hoffnungsthal

 

01.09.2019 Straßenfest 2019

vor der VR Bank in Rösrath

Hüpfburg für die Kinder

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SPD-Ortsverein Rösrath