Wolfgang Reuschenbach


Wolfgang Reuschenbach

Kreuzburg 4b

51503 Rösrath


Tel.: 86520
wwreusche@aol.com

 

67 Jahre, verwitwet, 2 erwachsene Kinder, Rentner

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Wolfgang Reuschenbach. Ich bin 67 Jahre alt, verwitwet, Vater zweier erwachsener Kinder, Rentner und lebe seit 1991 in Rösrath. Als SPD-Vertreter für den Wahlbezirk 5, Stuppheide/Hollerbroch, bin ich im Rat der Stadt Rösrath, dort stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Sozial-, Familien- und Seniorenausschusses. Diese Arbeit möchte ich in der nächsten Wahlperiode mit Ihrer Stimme fortsetzen.

Meine Schwerpunkte für die weitere Arbeit:

- Durch engere Zusammenarbeit von Kreis und Stadt müssen wir den Anforderungen des demographischen Wandels begegnen. Deshalb bewerbe ich mich auch um ein Kreistagsmandat.

- Erfahrung und Kompetenz älterer Menschen müssen in Zusammenarbeit mit unserer Jugend  genutzt werden.

- Sicherung der Nahversorgung und Mobilität älterer Menschen durch Stärkung der Ortskerne und Einsatz einer nutzerorientierten Personenbeförderung.

- Als Radwanderer bin ich für den Ausbau unseres Radwegenetzes und dessen fahrradtaugliche Unterhaltung.

Gerne stehe ich für ein Gespräch mit Ihnen bereit, denn nur gemeinsam können wir das beste Ergebnis für unsere Stadt erzielen.

Ihr
Wolfgang Reuschenbach


Wahlkreis 5
Rösrath-Stuppheide/Hollerbroch
Wahllokal: Feuerwehrhaus Stümpen, Schillerstr. 2

Termine 2019:

 

07. November 2019,

19:00 Uhr

Vorstandssitzung

im Raum 103 Bürgersaal

Rathhausplatz Hoffnungsthal

 

 

05. September 2019,

19:00 Uhr

Vorstandssitzung

im Raum 103 Bürgersaal

Rathhausplatz Hoffnungsthal

 

01.09.2019 Straßenfest 2019

vor der VR Bank in Rösrath

Hüpfburg für die Kinder

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SPD-Ortsverein Rösrath